Checan Biografie
Checan alias Marco, der Künstler der sich selbst als „Tonalrapper“ bezeichnet wurde 1979 im schönen Berlin als Sohn eines deutschen Vaters und einer peruanischen Mutter geboren. Die Musik war schon immer ein Bestandteil seines Lebens, so dass er früh begann Stücke wie „I need Love“ oder „Wild Thing“ mit zu rappen und eigens zu interpretieren. Die ersten eigenen Stücke, welche durch Leidenschaft und Inspiration beeinflusst wurden, entstanden 1993 im Alter von 14 Jahren mit einem 5 DM teuren 4-Spur-Programm auf einem legendären Amiga. Selten gab es so einen Allrounder wie Checan, sei es das produzieren von Beats/Instrumentals, das Rappen an sich oder auch das Singen der eigenen Tracks und Hooks. Das alles geht Checan scheinbar spielend von der Hand.

1993 besuchte Checan seine erste Hip-Hop-Jam in Moabit, mit MC's, B-Boys, Graffitikünstlern, DJ’s und fühlte sich gleich wohl. Zum einen kannte er einige Leute, zum anderen war die Atmosphäre beeindruckend. Trotz all der Battles & kurzzeitigen Anspannungen, herrschte Harmonie und Respekt. Seit vielen Jahren bezeichnet er den Berliner Rapper DVO als seinen musikalischen Begleiter und Bruder. Das Gefühl für den Liveauftritt konnte Checan als Backup von DVO immer weiter ausbauen und verfeinern. Im März diesen Jahres wird Checan sein Debütalbum veröffentlichen, welches seines Gleichen sucht. Der Mix aus Rap und den Einflüssen des Blues sind einmalig. Auch das ein Rapper so gut singen kann, erweitert den Horizont von allen die gute Musik schätzen. Das Album „R’n’B – Rap ‘n‘ Blues“ sollte auf keinem iPod fehlen.
Checan - R'n'B - Rap 'n' Blues
Artist: Checan
Titel: R'n'B - Rap 'n' Blues
VÖ: 26.03.2015

Typ: Album
Dauer: 53:25 Min.

Album Download | Streaming

Get it on Google Play
Titelliste:
1. R'n'B (Rap 'n' Blues)
2. Puppenspieler
3. Hass, Macht & Geld
4. Unberechenbar feat. DVO
5. Ich zieh' los
6. Nix zu bereuen
7. Auszeit
8. Kingsize Lifestyle feat. DVO
9. Noch näher (Vorspiel) feat. DJ Roof
10. Noch näher
11. Dieses Leben
12. Ich sehe dich
13. Seele, Bass & Melodie
14. Im Ozean
15. In der Stille (Intro)
16. In der Stille
Videos
Checan im Netz
Kontakt / Ansprechpartner
Booking- / Presseanfragen & Label
PanAudio Music Group UG
Erkelenzdamm 59 - 61
10999 Berlin
+49 (0)30 - 616 795 25