Exis Biografie
EXIS ist in Berlin Zehlendorf geboren und aufgewachsen. Reingeboren in eine musikalische Familie, mit einem Hobbymusiker als Vater und einem in verschiedenen Bands spielenden großen Bruder, bemerkte EXIS schon früh seine eigene Liebe zur Musik. Mit 7 Jahren begann er Klavier zu spielen, gefolgt von Schlagzeug und später auch Gitarre. Durch seine zwei älteren Brüder begann EXIS Hip Hop und Rap Musik zu hören und fand seinen Gefallen daran. So fing er mit bereits 11 Jahren an eigene Texte zu schreiben und mit einem USB-Mikrofon die ersten Songs aufzunehmen. Die Beats dazu produzierte er mit seinem Bruder zusammen und später alleine. Mit der Liebe zum Schreiben und Produzieren, wuchs auch das Interesse am Abmischen. Im Alter von 15 Jahren gründete er mit zwei Freunden die Rapgruppe PGS (PsychoGenSiggi), gemeinsam schrieben und produzierten sie eine EP. Zu diesem Zeitpunkt rappte Julian unter dem Künstlernamen Exitus und seine Texte waren überwiegend negativ und depressiv. Mit der Zeit erkannte er, dass ihm seine eigenen Texte zu düster waren und er überwand diesen Tiefpunkt mit dem Namenswechsel zu EXIS. Verbunden mit dem neuen Künstlernamen wuchs die Motivation etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und sich musikalisch weiter zu entwickeln und so entstand 2013 das Streetalbum „Spiegel“, welches man sich kostenlos downloaden konnte. Mit seinem heranwachsenden Interesse zur Spiritualität veränderte sich sein Weltbild und er begann Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Diese Veränderung brachte auch eine musikalische Weiterentwicklung mit sich. Weg vom herkömmlichen Rap, hin zu einer Mischung aus Rap und Gesang, fing EXIS an diese Spiritualität mit seinen Texten zu verkörpern, um damit möglichst viele Menschen zum Nachdenken anregen zu können. Aus diesen tiefsinnigen Texten, in denen er sich mit den Themen Menschlichkeit und Leben beschäftigt, entstand sein neues Werk: Im Frühjahr 2015 veröffentlicht er in Zusammenarbeit mit seinem Label PanAudio das Album „Utopia“. Dieses wurde von EXIS in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund KOM4BEATS produziert.
Exis - Utopia
Artist: Exis
Titel: Utopia
VÖ: 17.04.2015

Typ: Album
Dauer: 43:36 Min.

Album Download | Streaming

Get it on Google Play
Titelliste:
1. Error 777
2. Blind
3. 1 Monat
4. Schweigt
5. Paradies
6. Noch ein'
7. Utopia
8. Hektik
9. Menschlichkeit
10. Keine Antwort
11. Weinende Clowns
12. Mach den Fernseher kaputt
Videos
Exis im Netz
Kontakt / Ansprechpartner
Booking- / Presseanfragen & Label
PanAudio Music Group UG
Erkelenzdamm 59 - 61
10999 Berlin
+49 (0)30 - 616 795 25